Herzlich Willkommen in der Ferienwohnung Eichler

Liebe Gäste!

Sie verbringen Ihren Urlaub in einer privaten Ferienwohnung. Wir haben uns mit der Einrichtung Mühe gegeben und hoffen, dass Sie einen wunderschönen Urlaub hier in unserer Ferienwohnung verbringen.

Nachstehende Hausordnung soll eine Hilfestellung geben, in der wir nur beschreiben, wie wir uns den Umgang mit der Wohnung und dem Inventar im Idealfall vorstellen. Außerdem haben wir, zu unserer Entlastung einige Regeln aufgeführt,

von denen wir hoffen, dass sie Ihr Verständnis finden. Durch eine ordentliche Behandlung der Wohnung helfen Sie uns auch in Zukunft, Ihnen eine schöne Ferienwohnung zur Verfügung zu stellen.

Allgemein:

Sollten Sie irgendetwas in der Einrichtung vermissen oder Sie brauchen Hilfe, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.

Sämtliche Dinge, die sich in der Ferienwohnung oder am Balkon befinden oder dazugehören, dürfen und sollen von den Gästen benutzt werden. Bitte gehen Sie mit der gesamten Einrichtung und Inventar sorgsam um. Der Mieter hat das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch seine Mitreisenden, die Mietbedingungen einhalten.

Bitte beachten Sie:

Nach ihrer Ankunft füllen sie Bitte das Gäste bzw. Meldeblatt aus. Die Stadtgemeinde Feldkirchen hebt von den Gästen eine Ortstaxe von € 2,10  pro Person und Nacht ein, diese bezahlen sie nach ihrer Ankunft bitte an uns in Bar.

Fußboden:

Unsere FEWO hat einen Holzboden, betreten sie diesen nur mit Hausschuhen. Sollte Wasser auf dem Fußboden gelangen, bitte sofort aufwischen bzw. uns gleich verständigen.

Küche:

Bitte beachten Sie, dass Geschirr nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke eingeräumt werden, gleiches gilt auch für Besteck, Töpfe und Geräte, die Sie benutzt haben.

Müll:

Da wir zur Mülltrennung verpflichtet sind, bitten wir Sie uns dabei zu helfen. Plastik- Müll geben sie bitte in einem Sack, wir entsorgen diesen dann in den gelben Sack. Restmüll bitte sackweise in die graue Tonne neben der Garage entsorgen. Glasflaschen und Blechdosen in der Recycling – Insel in Powirtschach – Dorf entsorgen. (Am Weg nach Feldkirchen)

An die Raucher:

Das Rauchen ist in unserer Ferienwohnung grundsätzlich verboten. Daher darf bei uns, nur auf dem Balkon oder auf der Terrasse geraucht werden, dort steht auch der Aschenbecher.

Schlüssel:

Die Schlüssel zu Ihrer Ferienwohnung passen auch zur Haustür. Bitte geben Sie Ihre Schlüssel nicht aus der Hand. Bei Verlust der Schlüssel haftet der Mieter bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten neuer Schlösser.

Bad:

Bitte keine Hygieneprodukte und auch keine Essensreste in der Toilette entsorgen. Nach der Bad Benützung, speziell nach dem Duschen bitte die Bad Tür offen lassen, wegen der Lüftung.

Ruhezeiten:

Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, dass von 22:00 Uhr bis 7:00 Uhr die Nachtruhe eingehalten wird.

Beschädigung:

Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Wir würden uns freuen, wenn Sie den entstandenen Schaden mitteilen und wir diesen, nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen. Der Mieter haftet für Beschädigungen, in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

Parkmöglichkeiten:

Soweit dem Gast ein Stellplatz auf dem Parkplatz der FEWO zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem FEWO - Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haften die FEWO – Besitzer nicht.

Abreise:

Die Übergabe der Wohnung kann am Vorabend erfolgen, falls dieses am Abreisetag nicht möglich ist. Die Ferienwohnung sollte am Abreisetag bis 10.00 Uhr spätestens verlassen sein. Ausnahmen sind vorher mit dem Vermieter abzusprechen.

Sorgfaltspflicht:

Fenster und Türen sind beim Verlassen der Wohnung zu schließen, um Schäden die durch Unwetter entstehen können zu vermeiden. Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Mieters. Im Mietpreis sind neben den Übernachtungskosten Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher und Tischwäsche enthalten.

Mit der Buchung der Ferienwohnung gehen wir davon aus, dass die Hausordnung anerkannt wird.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt, viel Spaß, Entspannung und Erholung.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Ihre Familie Gertraud und Heinz Eichler